Schurter AG

SAP Cloud Integration & Reporting Specialist

📍 6005 Luzern

Role and responsibilities

Mitwirkung bei der Einführung der SAP Public Cloud, (Teil) Projektleitung/-mitarbeit in Projekten wie ECC Roll-outs, CRM, BI, EP, Releasewechsel etc., Interne Koordination von Changes/Problems in den Finance- und Controlling Modulen, Mitarbeit und Weiterentwicklung des gruppenweiten CSC (Change-/Problemmanagement), Weiterentwicklung der Fähigkeiten aller Key User, Fachliche Mitverantwortung und Kompetenzen bei der Leitung der Key User im Rahmen des Second Level Support, Unterstützung im Erstellen von Benutzeranleitungen Business Process Procedures (BPP), SAP Emergency Organisation: Notfalltelefon 4-5 mal jährlich für jeweils eine Woche

Team / description

SCHURTER ist als Schweizer Technologieunternehmen weltweit mit rund 1800 Mitarbeitenden erfolgreich tätig. Unsere Kunden sind globale Player aus Segmenten wie Automotive, Space, erneuerbare Energien sowie Industrieelektronik. Ihnen bieten wir Lösungen für anspruchsvollste Anforderungen. In einem dynamischen Markt wachsen wir dank hoher Fachkompetenz, finanzieller Unabhängigkeit und ausserordentlicher Innovationskraft.

Qualifications and Skills

  • Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsorientierung.

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finanz- und IT-Teams

  • Exakte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein

  • Teamplayer

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

  • Grundkenntnisse in der SAP Cloud Integration Suite oder eine hohe Lernbereitschaft, um sich in die Konfiguration und Administration von cloudbasierten Integrationslösungen einzuarbeiten

  • Erste Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Reporting- und Datenvisualisierungslösungen, idealerweise mit SAP Analytics Cloud oder vergleichbaren Tools, oder die Motivation, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln

  • Fundiertes Verständnis von Finanzprozessen und deren Integration in IT-Lösungen