Lead Customer Quality
đ 6005 Luzern
Role and responsibilities
Fachliche und methodische FĂŒhrung der Teams Quality Assurance & Customer Quality, FĂŒhrung und Weiterentwicklung des Kundenbeanstandungsprozesses, Erstellen von professionellen und aussagekrĂ€ftigen 8D-Reports (D/E), Bereichs- und internationale Koordination der TĂ€tigkeiten, die zur nachhaltigen Behebung von Beanstandungen notwendig sind, InterdisziplinĂ€re Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen und Berufsgruppen.
Team / description
SCHURTER ist als Schweizer Technologieunternehmen weltweit mit rund 1800 Mitarbeitenden erfolgreich tĂ€tig. Unsere Kunden sind globale Player aus Segmenten wie Automotive, Space, erneuerbare Energien sowie Industrieelektronik. Ihnen bieten wir Lösungen fĂŒr anspruchsvollste Anforderungen. In einem dynamischen Markt wachsen wir dank hoher Fachkompetenz und ausserordentlicher Innovationskraft.
Qualifications and Skills
Technische Grundbildung mit entsprechender Weiterbildung (Quality, Elektronik etc.)
Erfahrung in der Behandlung von QualitÀtsfÀllen
Exakte Arbeitsweise und hohes QualitÀtsbewusstsein
Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit
Vertraut mit der A3- oder 8D-Problemlösungsmethodik