One of 14 job profiles at employer Schulthess Juristische Medien AG
Koordinierende Schnittstellenfunktion zwischen Management, Finanzbuchhaltung und Fachabteilungen mit einem breitgefächerten Aufgabenbereich. Übernahme diverser kaufmännischer Aufgaben, z.B. im Controlling, bei der Budgetierung, beim Einkauf von Dienstleistungen, bei Projektkalkulationen und Review-Prozessen. Aktive Mitarbeit und Stellvertretung bei der Finanz-, Honorar- sowie Lohnbuchhaltung. Übernahme von Quartals- und Jahresabschlüssen mit allen erforderlichen Abstimmungen sowie steuerlichen Aufgaben. Ausbau der Businessanalyse mit allen erforderlichen Statistiken und geeigneten Handlungsempfehlungen. Enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Buchhaltung, Berichterstattung an die Geschäftsführung.
Die Schulthess Juristische Medien AG mit Sitz in Zürich zählt mit einem grossen juristischen Verlagsprogramm bestehend aus Print, Digital, Veranstaltungen und Services zu den führenden Unternehmen im Schweizer Fachmediengeschäft.
Relevanter Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Ausgewiesene Erfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung mit exakter Arbeitsweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
Hohe Eigenverantwortung mit grosser Dienstleistungsmentalität und professionellen Umgangsformen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vertiefte ERP-Kenntnisse von Vorteil