Mediamatiker/-in
📍 3400 Burgdorf
Role and responsibilities
In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie unser Marketing- und Kommunikationsteam und übernehmen vielfältige Aufgaben, mit denen Sie unsere breite Palette an Angeboten unseren Zielgruppen näherbringen. Sie sorgen für die einheitliche Unternehmensdarstellung und tragen zur internen und externen Kommunikation bei. Sie entwickeln, aktualisieren und betreuen unsere Websites (SAZ, BVS Unteres Emmental und Concept Hotel Landhaus). Sie konzipieren und produzieren Videos zur Bewerbung unserer Angebote, insbesondere für das Employer Branding und die Vermarktung offener Stellen. Sie pflegen und entwickeln unsere Kommunikationskanäle wie Newsletter und Social Media weiter. Sie bewirtschaften und betreuen das Intranet (SharePoint). Sie unterstützen inhaltlich und technisch bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingaktivitäten und Kampagnen. Sie bauen eine Film- und Bilddatenbank auf und pflegen diese. Sie unterstützen das Eventmanagement in den Bereichen Organisation, Werbekampagnen und Datenmanagement. Sie arbeiten aktiv in interdisziplinären Arbeitsgruppen und Projekten mit. Sie übernehmen bei Abwesenheit der Bereichsleitung Marketing und Kommunikation die fachliche, organisatorische und administrative Stellvertretung.
Team / description
Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf - hier finden seit über 50 Jahren kognitiv sowie auch körperlich oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 225 Mitarbeitende begleiten ca. 185 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf (Mitarbeitende mit IV-Rente, Lernende sowie Bewohnende) und rund 120 Schulkinder. Das SAZ ist eine regional stark verankerte, von Bund und Kanton anerkannte Institution mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen.
Qualifications and Skills
abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker*in EFZ
mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im (digitalen) Marketing nach der Berufslehre
engagierte, organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit
strukturiert, ziel- und dienstleistungsorientiert sowie selbstständig
Freude am Kundenkontakt und an der Arbeit im Team
fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Content-Management-Systemen (Typo3, WordPress, HubSpot) sowie Office-365-Anwendungen
versiert im Umgang mit Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud
Kenntnisse in HTML und CSS
umfassendes Wissen in SharePoint
gutes Know-how im Bereich Suchmaschinenoptimierung und den entsprechenden Tools
bereit, bei Bedarf flexible Arbeitszeiten wahrzunehmen