One of 68 job profiles at employer SCHOTT Pharma Schweiz AG
Sie entwickeln und betreuen die Strategie für Offline- und Online-Messmittel sowie Messmethoden in der Produktion am Standort St. Gallen. Sie definieren Anforderungen an Prüfgeräte, erstellen Qualifizierungs- und Validierungsunterlagen und führen Messsystemanalysen durch. Als Methodenexperte unterstützen Sie bei Projekten, Störungen und Schulungen und stellen den Wissenstransfer innerhalb der Produktion sicher. Sie erstellen SOPs und Arbeitsanweisungen, begleiten Schulungen und setzen CAPA-Massnahmen aus Abweichungen, Audits und Investigationen um. Sie stossen proaktiv Verbesserungsprojekte für den Fachbereich an, die sie eigenständig umsetzen.
Gesundheit ist entscheidend. Deshalb entwickelt SCHOTT Pharma wissenschaftlich fundierte Lösungen, die gewährleisten, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind. Rund 4.700 Menschen aus über 60 Nationen arbeiten bei SCHOTT Pharma jeden Tag daran, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit 17 hochmodernen Werken in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien ist das Unternehmen in allen wichtigen Pharma-Märkten vertreten. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Ihr Mehrheitsaktionär ist die SCHOTT AG, ein Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung. In diesem Sinne setzt sich SCHOTT Pharma nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt ein.
Sie bringen ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (mind. Bachelor) oder technische Ausbildung mit QM-Erfahrung mit. Alternativ haben Sie eine technische Grundausbildung mit fundierten Kenntnissen im Qualitätsmanagement.
Sie haben erste Berufserfahrungen (1-2 Jahre) im Produktionsumfeld oder in der Qualitätssicherung in einem medizintechnischen oder pharmazeutischen Umfeld gesammelt.
Sie verfügen über gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Betreuung von Messmittel und Messmethoden, Projektmanagement und Abweichungsmanagement, Statistische Methodenkenntnisse und Verbesserungsmanagement.
Eine hohe Selbstorganisation, vernetztes Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
Sie kommunizieren verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache.