One of 48 job profiles at employer Schneider Electric (Schweiz) AG
Entwicklung individueller Servicekonzepte mit digitalen Lösungen wie Remote Monitoring, Predictive Maintenance und Cloud-basierten Analysen. Überzeugende Präsentation des Service- und Softwareportfolios bei Kundenbesuchen, Messen und digitalen Formaten. Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten durch gezielte Nutzung von Daten und KPIs aus bestehenden Kundeninstallationen. Enge Zusammenarbeit mit Technik-, Vertriebs- und Marketingexperten zur Entwicklung massgeschneiderter Lösungen. Begleitung von Kunden auf dem Weg zur Smart Factory – von der Idee bis zur Umsetzung.
Du möchtest die digitale und nachhaltige Transformation in der Schweizer Industrie aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Service Sales Manager betreust Du industrielle Endkunden – insbesondere aus den Bereichen Water & Wastewater, Food & Beverage sowie Life Science – und unterstützt sie dabei, ihre Produktionsanlagen effizient, sicher und zukunftsorientiert zu steuern. Du bist die treibende Kraft hinter einem modernen Serviceansatz, der weit über klassische Wartung hinausgeht. Mit einem starken Fokus auf digitale Services, vernetzte Systeme und datenbasierte Entscheidungen hilfst Du unseren Kunden, ihre Anlagen intelligenter und nachhaltiger zu betreiben.
Erste Erfahrung im technischen Vertrieb, Servicegeschäft oder in der Industrieautomatisierung
Begeisterung für digitale Technologien, IoT, Industrie 4.0 und Nachhaltigkeit
Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein gutes Gespür für Markttrends
Teamgeist und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
Kenntnisse in CRM-Systemen und digitalen Tools sind von Vorteil
Sehr guten Deutsch- sowie gute Englische Sprachkenntnisse