One of 47 job profiles at employer Schneider Electric (Schweiz) AG
Führung und Weiterentwicklung des Aussendienstteams in der Westschweiz mit Fokus auf Neukundengewinnung (Hunter-Mentalität). Aufbau und Leitung eines neuen Remote-Sales-Teams für die gesamte Schweiz inkl. Struktur und Arbeitsweise sowie Förderung von Social Selling, virtuelle Kundeninteraktionen und datenbasierten Entscheidungen. Etablierung effizienter digitaler Vertriebsprozesse (CRM, Automatisierung, Lead-Nurturing). Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Verkaufsstrategien (persönlich und digital). Förderung einer virtuellen, leistungsstarken und kollaborativen Vertriebskultur. Enge Zusammenarbeit mit Channel Marketing, Produktmanagement, Distribution und eCommerce.
IMPACT Maker bei Schneider Electric – Teil einer Transformation hin zu einer agilen, kundenzentrierten und digital gestützten Sales-Organisation.
Abgeschlossenes Studium in Vertrieb, Marketing, Elektrotechnik oder Digital Business
Mehrjährige Erfahrung im Aussendienst oder digitalen Vertrieb, idealerweise in der Elektro- oder Baubranche
Idealerweise Erfahrung im Aufbau eines neuen Teams sowie im Changemanagement
Kommunikationsstärke, Coaching-Kompetenz und Stakeholder-Management
Digitale Affinität und Erfahrung mit CRM-Systemen
Unternehmerisches Denken und Ergebnisorientierung
Fliessende Französisch- und Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse