One of 47 job profiles at employer Schneider Electric (Schweiz) AG
Aufbau und Pflege eines starken Kundenportfolios in Deiner Region, Durchführung virtueller Verkaufsberatungen und Präsentation technischer Lösungen, Entwicklung und Umsetzung von kommerziellen Strategien gemeinsam mit unseren Distributionspartnern, Förderung digitaler Programme und Unterstützung bei Produkteinführungen, Durchführung von Webinaren, Online-Demos und Trainings – digital und gelegentlich vor Ort, Koordination regionaler Vertriebsaktionen und enge Zusammenarbeit mit internen Teams, Pflege von Kundendaten im CRM und Analyse von Markt- und Wettbewerbsinformationen
Schneider Electric ist ein nachhaltiger und digitaler Lösungsanbieter, der Verantwortung und Nachhaltigkeitsbewusstsein in den Mittelpunkt seiner Unternehmensphilosophie stellt. Als Green Company bietet Schneider Electric moderne digitale Technologien und vielfältige Möglichkeiten.
Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Energie, ergänzt durch kaufmännische Qualifikation von Vorteil
Erfahrung mit elektrischen Installationen oder Energiesystemen
Digitale Affinität und sicherer Umgang mit CRM-Systemen, MS Office und virtuellen Tools
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung
Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
Fliessende Deutsch- oder Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil