One of 41 job profiles at employer Schneider Electric (Schweiz) AG
Planen, Bearbeiten und Begleiten von Serviceaufträgen und -verträgen in deutscher und französischer Sprache; Disponieren von Servicetechnikern für die Bereiche Nieder- und Mittelspannung sowie für Industriekunden; Proaktive Kontaktaufnahme zu unseren Kunden bezüglich Verträgen, Wartungen, Modernisierungen und Reparaturen; Festlegen des Ersatzteilbedarfs sowie auslösen der erforderlichen Bestellungen; Koordination der internen und externen Kapazitäten und sicherstellen der Einhaltung aller Fristen in der Auftragsabwicklung; Eigenverantwortliches Überwachen und Koordinieren von internationalen Serviceaufträgen.
Schneider Electric ist ein internationaler Konzern, der moderne digitale Technologien und vielfältige Serviceleistungen anbietet. Das Unternehmen legt Wert auf Nachhaltigkeit und bietet seinen Mitarbeitern die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Alternativ technische Berufsausbildung mit Fokus auf kaufmännischen Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Überlegte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Grundkenntnisse in Englisch
Fundierte MS-Office Kenntnisse
Idealerweise SAP-Erfahrung