One of 10 job profiles at employer Schneeberger AG
Weiterentwicklung eines optimalen, internationalen Lieferanten-Portfolios für mechanische Bearbeitung, mechanische Baugruppen und Rohmaterial. Mitarbeit in interdisziplinären Projekt-Teams mit der Verantwortung für die Beschaffung von mechanischen Bauteilen und gesamten Produktionslösungen. Aufbau von strategischen Partnerschaften mit speziellen Fokus auf gemeinsamer Wertgenerierung und Nachhaltigkeit. Aktive Evaluation und Umsetzung von Kostenreduktionspotenzialen. Erarbeitung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie mechanischer Baugruppen und Komponenten in Absprache mit dem Leiter SCM. Verantwortung für ein aktives Lieferantenmanagements. Kommunikation mit unseren Lieferanten und den internen Schnittstellen
SCHNEEBERGER AG Lineartechnik
Mechanische oder elektronische Ausbildung mit Weiterbildung zum Einkaufsfachmann/frau
Kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung / Betriebswirtschaft
Mehrjährige Berufserfahrung und nachweisliche Verhandlungserfolge im strategischen Einkauf für die Warengruppe von mechanischen Baugruppen, Komponenten und Rohmaterial
Hohe Leistungsbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise mit Qualitätsbewusstsein
Zuverlässiger Teamplayer und Motivator mit hoher Sozialkompetenz
Machertyp mit ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsweise sowie unternehmerischer Denkhaltung
Einwandfreies Deutsch
Ausgewiesene Englischkenntnisse
Fundierte MS-Office Kenntnisse und SAP-Kenntnisse von Vorteil
Hohe Kosten- und Qualitätsbewusstsein