Weisse Arena AG

Sales & Growth Assistant

📍 7032 Laax GR 2

One of 177 job profiles at employer Weisse Arena AG

Role and responsibilities

40% Sales-Support Administrative und organisatorische UnterstĂŒtzung des Sales-Teams Stellvertretung des Sales Coordinators Vorbereitung, Verwaltung und Aktualisierung von Vertragsunterlagen fĂŒr Hotellerie- und Bergbahn-Partner UnterstĂŒtzung beim Onboarding neuer Kooperationspartner Organisation und Koordination von Famtrips, Site Inspections sowie vertriebsrelevanten Events in Zusammenarbeit mit dem Sales Coordinator Pflege und Verwaltung von System- und Stammdaten im CRM Erstellung und Aufbereitung von PrĂ€sentationen fĂŒr VerkaufsgesprĂ€che und interne Zwecke Aktive Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Sales-Abteilung Reservationen von Individual- & TO-Gruppenbuchungen

40% Assistenz Head of CPM Mitarbeit an administrativen, strategischen und prozessualen Projekten innerhalb der CPM-Organisation Aufbereitung und UnterstĂŒtzung bei Reportings, PrĂ€sentationen und Entscheidungsgrundlagen CO-Lead CRM Sales: Erstellung von Reports, Reminders, StatusĂŒbersichten, Protokollen sowie Pflege von Kundendaten sowie Sales Funnels Dashboards Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern innerhalb der WAG-Struktur Budget Controlling Room Nights Forecasting Duetto & Protel Analysen

Team / description

Die Weisse Arena Gruppe in LAAX ist Vorreiter im alpinen Tourismus und eine begeisterte Community fĂŒr einmalige Bergabenteuer. Zur Gruppe gehören diverse Hotel- und Gastronomiebetriebe, Sport und Rental Shops, eine Ski-, Snowboard- und Bikeschule sowie eine Management- und eine Baugesellschaft. Unser Erfolg? Ein motiviertes und engagiertes Team, das seine Leidenschaft tĂ€glich lebt. Unser Sales Team vertreibt aktiv die touristischen Angebote von LAAX in den ZielmĂ€rkten und sorgt ganzjĂ€hrig fĂŒr eine starke GĂ€steprĂ€senz in der Destination und unseren Betrieben.

Qualifications and Skills

  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel (Formeln, Auswertungen, Datenpflege) und PowerPoint

  • Erfahrung im Umgang mit Hotelleriesoftware, bestenfalls Protel & Duetto

  • Sicherer Umgang mit digitalen Kollaborationstools (z. B. Teams, SharePoint, Planner)

  • Hohe digitale AffinitĂ€t und VerstĂ€ndnis fĂŒr moderne Arbeitsprozesse

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1) + 1 andere Sprache vom Vorteil

  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen von Vorteil

  • Kenntnisse touristischer ZusammenhĂ€nge und/oder Sales-Background wĂŒnschenswert

  • Strukturierte, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Excelprofi

  • AusgeprĂ€gte TeamfĂ€higkeit und KommunikationsstĂ€rke

  • Organisationstalent mit hoher Belastbarkeit und FlexibilitĂ€t

  • Hohe Dienstleistungsorientierung sowie lösungsorientiertes Denken

  • Freude an der Schnittstelle zwischen operativer Umsetzung und strategischer Arbeit