One of 23 job profiles at employer Schiller AG
Zentrale Anlaufstelle fĂŒr Mitarbeitende bei ICT-Supportfragen, Analyse und Behebung von Störungen im First- und Second-Level-Support, Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem, Verwaltung von Benutzerkonten im Active Directory, Koordination und Management von Assets, einschlieĂlich Clients und PeripheriegerĂ€ten, Installation und Wartung von PC-ArbeitsplĂ€tzen sowie zugehöriger PeripheriegerĂ€te, Betreuung und Ăberwachung bestehender Systeme, wie Telefonie, Audio-/Video-Anlagen, Smartphones und Tablets, EinfĂŒhrung und Schulung neuer Mitarbeitenden, Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen, Aktive Mitwirkung an Projekten
Die SCHILLER AG ist eine international fĂŒhrende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, PatientenĂŒberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen fĂŒr die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik oder eine gleichwertige Ausbildung
Mindestens 1,5 Jahre einschlÀgige Erfahrung im IT-Support, insbesondere in der Betreuung und Administration von Systemen
ZuverlÀssige und selbststÀndige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
Freude an der Arbeit im Team und eine hohe Kundenorientierung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Services und Client-Technologien sowie M365
ProzessverstÀndnis im Incident- und Problem-Management