One of 19 job profiles at employer Schiller AG
Zentrale Anlaufstelle für Mitarbeitende bei ICT-Supportfragen, Analyse und Behebung von Störungen im First- und Second-Level-Support, Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem, Verwaltung von Benutzerkonten im Active Directory, Koordination und Management von Assets, einschließlich Clients und Peripheriegeräten, Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen sowie zugehöriger Peripheriegeräte, Betreuung und Überwachung bestehender Systeme, wie Telefonie, Audio-/Video-Anlagen, Smartphones und Tablets, Einführung und Schulung neuer Mitarbeitenden, Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen, Aktive Mitwirkung an Projekten
Die SCHILLER AG ist eine international führende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, Patientenüberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik oder eine gleichwertige Ausbildung
Mindestens 1,5 Jahre einschlägige Erfahrung im IT-Support, insbesondere in der Betreuung und Administration von Systemen
Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
Freude an der Arbeit im Team und eine hohe Kundenorientierung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Services und Client-Technologien sowie M365
Prozessverständnis im Incident- und Problem-Management