Schiller AG

ICT Support Techniker/-in

📍 6341 Baar

Role and responsibilities

Zentrale Anlaufstelle fĂŒr Mitarbeitende bei ICT-Supportfragen, Analyse und Behebung von Störungen im First- und Second-Level-Support, Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem, Verwaltung von Benutzerkonten im Active Directory, Koordination und Management von Assets, einschließlich Clients und PeripheriegerĂ€ten, Installation und Wartung von PC-ArbeitsplĂ€tzen sowie zugehöriger PeripheriegerĂ€te, Betreuung und Überwachung bestehender Systeme, wie Telefonie, Audio-/Video-Anlagen, Smartphones und Tablets, EinfĂŒhrung und Schulung neuer Mitarbeitenden, Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen, Aktive Mitwirkung an Projekten

Team / description

Die SCHILLER AG ist eine international fĂŒhrende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, PatientenĂŒberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen fĂŒr die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik oder eine gleichwertige Ausbildung

  • Mindestens 1,5 Jahre einschlĂ€gige Erfahrung im IT-Support, insbesondere in der Betreuung und Administration von Systemen

  • ZuverlĂ€ssige und selbststĂ€ndige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten

  • Freude an der Arbeit im Team und eine hohe Kundenorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Services und Client-Technologien sowie M365

  • ProzessverstĂ€ndnis im Incident- und Problem-Management