One of 23 job profiles at employer Schiller AG
Auftragsabwicklung von A bis Z fĂŒr die zugeteilten LĂ€nder, Sicherstellung der termingerechten Auslieferung, Erstellen der Exportdokumente sowie organisieren von Transporten, Bearbeitung von Akkreditiven und Einholung von Beglaubigungen, Gefahrengutabwicklung, Schnittstelle fĂŒr die interne Beschaffung der Ware, TĂ€glicher Kontakt zur internationalen Kundschaft sowie Spediteuren und Banken.
Die SCHILLER AG ist eine international fĂŒhrende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, PatientenĂŒberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen fĂŒr die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.
Kauffrau/Kaufmann EFZ, idealerweise mit Weiterbildung zu Aussenhandelsfachfrau/-mann
Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung und im Export
Erfahrung in der Medizintechnik oder in einem Àhnlich stark reglementierten Umfeld sowie in der Abwicklung von Gefahrenguttransporten von Vorteil
SelbststÀndige und genaue Arbeitsweise
kundenorientiert
teamfÀhig
Routinierter Umgang mit ERP-Systemen und Office-Anwendungen