One of 19 job profiles at employer Schiller AG
Globale Kundenbetreuung (2nd / 3rd Level Support) für unsere Medizinprodukte mittels Ticketing System und Fernwartung. Hilfestellung bei Applikations- und Installationsfragen, suche von Artikel- und Geräteinformationen. Unterstützung bei Hardware- und Softwareproblemen. Bearbeitung und Eskalation von Reklamationen. Durchführung von Ursachenanalysen sowie Mithilfe bei der Fehlersuche mit Software- und Gerätetests auf Benutzerebene. Erstellen von Schulungsunterlagen, technischen Anweisungen und Produktinformationen. Vorbereiten und Durchführen von Schulungen und Webinaren für die Servicetechniker unserer Vertriebspartner in englischer Sprache. Vertretung der Customer Support Abteilung bei der Mitarbeit in Projekten. Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit diversen Interessegruppen, inklusive: R&D, QA, RA, PM, Verkauf und Produktion.
Die SCHILLER AG ist eine international führende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, Patientenüberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.
Technische Grundausbildung (EFZ) als ElektronikerIn, InformatikerIn oder vergleichbar
Alternativ Erfahrung und/oder Weiterbildung in der Medizintechnik oder im ICT-Bereich
Fähigkeit, Probleme zu analysieren, Lösungen zu finden und komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Lösungsorientierte, sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Proaktiv, flexibel und zuverlässig
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Palette sowie gute Kenntnisse der Netzwerktechnologien