One of 23 job profiles at employer Schiller AG
Globale Kundenbetreuung (2nd / 3rd Level Support) fĂŒr unsere Medizinprodukte mittels Ticketing System und Fernwartung. Hilfestellung bei Applikations- und Installationsfragen, suche von Artikel- und GerĂ€teinformationen. UnterstĂŒtzung bei Hardware- und Softwareproblemen. Bearbeitung und Eskalation von Reklamationen. DurchfĂŒhrung von Ursachenanalysen sowie Mithilfe bei der Fehlersuche mit Software- und GerĂ€tetests auf Benutzerebene. Erstellen von Schulungsunterlagen, technischen Anweisungen und Produktinformationen. Vorbereiten und DurchfĂŒhren von Schulungen und Webinaren fĂŒr die Servicetechniker unserer Vertriebspartner in englischer Sprache. Vertretung der Customer Support Abteilung bei der Mitarbeit in Projekten. Enge bereichsĂŒbergreifende Zusammenarbeit mit diversen Interessegruppen, inklusive: R&D, QA, RA, PM, Verkauf und Produktion.
Die SCHILLER AG ist eine international fĂŒhrende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, PatientenĂŒberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen fĂŒr die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.
Technische Grundausbildung (EFZ) als ElektronikerIn, InformatikerIn oder vergleichbar
Alternativ Erfahrung und/oder Weiterbildung in der Medizintechnik oder im ICT-Bereich
FÀhigkeit, Probleme zu analysieren, Lösungen zu finden und komplexe Sachverhalte verstÀndlich zu vermitteln
Lösungsorientierte, sorgfÀltige und qualitÀtsbewusste Arbeitsweise
Proaktiv, flexibel und zuverlÀssig
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Palette sowie gute Kenntnisse der Netzwerktechnologien