One of 20 job profiles at employer Schiller AG
Bedarfsanalyse, Disposition und Bestellabwicklung der zugeteilten Artikelgruppe (Geräte und Zubehör), Pflegen und bewerten des zugeteilten Lieferantenportfolios unter Einhaltung der Qualitätsmanagement-Norm ISO 13485, kontinuierliche Optimierung des Einkaufs-Portfolios unter dem TCO-Ansatz, Stammdatenpflege, Überwachung von Lieferungen und Wareneingängen, Kontrolle und Buchung der Lieferantenrechnungen, Fachbetreuung der kaufmännischen Lernenden in der Einkaufsabteilung in Zusammenarbeit mit dem Team (3 Monate / Lehrling), Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern insbesondere mit der Order Processing & Export Abteilung.
Die SCHILLER AG ist eine international führende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, Patientenüberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.
Kaufmännische und/oder technische Grundausbildung EFZ
Berufliche Erfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens
Weiterbildung als Einkaufsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis von Vorteil
Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
analytische und strukturierte Vorgehensweise
Selbstständig
dienstleistungsorientiert
belastbar
kommunikations- und teamfähig
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (C2 / B2)
jede weitere Sprache wünschenswert
Routinierter Umgang mit ERP-Systemen (Dynamics 365 Business Central von Vorteil) und MS Office