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Leiter/-in Account Management

📍 8005 Zürich

Role and responsibilities

Strategische, finanzielle, organisatorische und personelle Führung des Bereichs Account Management, welcher den Vertrieb von Strom, Wärme und PV-Anlagen an Privat- und Geschäftskunden umfasst. Expansion und Wachstumsmöglichkeiten von neuen Märkten (Regionen und Produkte) forcieren. Kontinuierliche Steigerung der Absatz- und Erlöszahlen in den Sparten Strom, Wärme und PV. Kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate. Organisation und Führung effektiver und effizienter bereichsübergreifender Leistungserbringung.

Team / description

Unser Kunde IWB versorgt Privatpersonen und Unternehmen mit Strom, Wärme, Trinkwasser, Telekom- und Mobilitätslösungen. Dafür betreibt IWB eine zuverlässige, zukunftsfähige Infrastruktur und entwickelt neue Dienstleistungen. IWB ist ein selbstständiges Unternehmen im Besitz des Kantons Basel-Stadt und erfüllt dessen Versorgungsauftrag. So leistet es einen Beitrag zu einer hohen Standort- und Lebensqualität in der Region Basel und darüber hinaus. IWB treibt die Transformation von fossiler zu erneuerbarer Energie und Mobilität mit ihren Kundinnen und Kunden voran – als Grundversorgerin im Kanton Basel-Stadt und in der ganzen Schweiz. Gemeinsam mit Kundinnen und Kunden sowie Partnerunternehmen fördern und entwickelt IWB integrierte Energielösungen für zukunftsfähige Lebens- und Wirtschaftsräume.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschafts-/Natur- oder Ingenieurswissenschaften

  • Deutsch verhandlungssicher, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

  • Mehrjährige, erfolgreiche FĂĽhrungstätigkeit im Vertrieb von Commodities und Dienstleistungen in vergleichbarer Grössenordnung

  • Fundierte Erfahrung in der Verkaufsstrategieentwicklung und strategischen Verkaufssteuerung

  • Erfahrung in den Bereichen Energie von Vorteil, idealerweise mit einem bestehenden Netzwerk zur Branche und zu potenziellen Kunden

  • Profunde Kenntnisse im Einsatz moderner FĂĽhrungs- und Unternehmenssteuerungsinstrumente

  • Starke VerhandlungsfĂĽhrung mit wichtigen Stakeholdern

  • Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, gepaart mit FĂĽhrungsstärke, hoher Sozialkompetenz und Integrität