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Aufbau und Führung eines eigenen Teams, Aufbau und Pflege eines Kundenportfolios entlang der Geschäftsbereiche Legal-, Company- oder Tax-Services in Anlehnung an die Vision und Strategie der Unternehmung, Unterstützung und Stellvertretung der Bereichsleiter, Erlangen des Partner-Status innert 2-5 Jahren, Beratung von natürlichen und juristischen Personen in rechtlichen und/oder steuerlichen Belangen, Aufbau, Vertiefung und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen, Ausbau und Weiterentwicklung des internationalen Nexia-Netzwerkes, Kontinuierlicher Beitrag zur Marktkommunikation mit Fachbeiträgen und Fachreferaten, Selbständige Konzeptentwicklung für Vermögensschutz und Nachfolgeplanung für UHNWI und deren Familien, Gründung und Verwaltung von Gesellschaften und Strukturen für Privatpersonen und Konzerne, Übernahme von Verwaltungsratsmandaten bei operativen Gesellschaften und Vertretung gegenüber den Behörden, Schnittstelle zu anderen Fachbereichen, Überwachung des gesetzlichen und regulatorischen Umfelds der Finanzboutique.
Unsere Kundin, eine im Jahr 1947 gegründete partnergeführte Finanzboutique mit Hauptsitz in Basel, hat sich zu einem FINMA-regulierten Wertpapierhaus und Beratungsunternehmen entwickelt. Als Wertpapierhaus liegt ihr Fokus auf aktivem, quantitativem Asset Management und auf Private-Market-Anlagen, einschliesslich der Möglichkeit zur Führung von Konten und Depots. Im Beratungsbereich bietet sie umfassende Dienstleistungen im Asset Structuring (Vermögensschutz und -übertragung), zum Beispiel über Familienstiftungen oder ähnliche Strukturen, sowie im Asset Servicing (Private Debt Research & Advisory, Buchführung, Rechtsberatung, Immobilien und Steuern) an. Die Finanzboutique legt besonderen Wert auf eine persönliche, diskrete, langfristige und vollkommen unabhängige Betreuung ihrer Kundinnen und Kunden.
Abgeschlossenes Universitäts-Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, fachspezifische Weiterbildungen von Vorteil
Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, einer Treuhandgesellschaft, einer Steuer- oder Anwaltskanzlei oder einem Family Office
Nachweislicher Leistungsausweis in der Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen
Nachgewiesene Erfahrung in der praktischen Umsetzung von rechtlichen und steuerlichen Konzepten, Strategien oder Richtlinien
Gute Kenntnisse des schweizerischen Gesellschaftsrechts und idealerweise des internationalen Gesellschaftsrechts im Bereich Vermögensschutz und Nachfolgeplanung
Nachweisliche Stärke in der Akquise und in der langfristigen Kundenpflege
Relevantes Netzwerk aus beruflichen und persönlichen Kontakten
Analytische und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
Ausgezeichnete Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild
Aktiv an fachlicher Weiterbildung interessiert