One of 21 job profiles at employer Lienhardt & Partner Privatbank Zürich AG
Installieren und warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen. Entgegennehmen und bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen, Unterstützung der Fachabteilungen in IT-Fragen. Benutzeradministration und Rechteverwaltung inklusiv des Kernbankensystems. Koordinierung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern. Überwachen der Verfügbarkeit von Hardware, Software und Netzwerk. Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten. Beraten und unterstützen bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und Einführung von Lösungen. Umsetzung von fachspezifischen und fachübergreifenden IT-Projekten. Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Digitalisierungsvorhaben (Unterstützung Digitalisierungs-, Cloud-, API-Strategie)
Lienhardt & Partner Privatbank Zürich AG besteht seit 1868 als eigenständige und unabhängige Privatbank an zentraler Lage am Bellevue. Wir betreuen sowohl anspruchsvolle Schweizer Privatkunden als auch institutionelle Investoren in den Bereichen Private Banking, Immobilien und Vorsorge und bieten im B2B-Geschäft Banking-as-a-Service an.
Eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung EFZ (Informatiker/in EFZ, ICT-Fachfrau/Fachmann EFZ) mit Berufserfahrung
Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in verschiedenen IT-Bereichen, einschließlich Helpdesk, Onsite Support, Microsoft-Technologien, Cloud-Services und mehr
Engagierter und kommunikativer Teamplayer, kundenorientiert, zuverlässig, lösungsorientiert, selbständig und zielorientiert
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Grundwissen in Bankenapplikation Finnova, SQL-Kenntnisse, MS SQL Server