Schenker Schweiz AG

Sachbearbeiter/-in Invoicing & Administration

📍 8048 Zürich

Role and responsibilities

Erstellung von Auswertungen und monatlichen Reports, wie auch Dokumentenmanagement, Administrative Stammdatenpflege, Bearbeitung von Kundenreklamationen, Abstimmungen der Konten, Durchführung aller Buchhaltungsaufgaben, einschließlich der Verarbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Forderungs-/ und Kreditmanagement, Erstellung von Kundenabrechnungen für erbrachten Zolldienstleistungen, Schulungs- und Beratungsleistungen.

Team / description

Die SW Zoll-Beratung GmbH (ein Tochterunternehmen von DB Schenker) ist einer der führenden Dienstleister für Zoll- und Außenhandelsabwicklung in Deutschland. Unsere Kompetenz und die Qualität unserer Dienstleistungen sind die Basis unseres Erfolges. Namhafte Unternehmen verschiedenster Branchen und Größenordnungen vertrauen uns die Abwicklung ihrer sensiblen Import- und Exportprozesse an.

Qualifications and Skills

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium

  • Erfahrung mit Zollprogrammen und SAP ist von Vorteil, aber keine Sorge, wir bringen dir die notwendigen Tools bei

  • Der Umgang mit Zahlen bereitet dir Spaß

  • Strukturiertes Arbeiten ist dein Markenzeichen, sowie Teamfähigkeit und Flexibilität sind deine treuen Begleiter

  • Sicherer Umgang mir MS Office