Schenker Schweiz AG

Sachbearbeiter/-in Invoicing & Administration

📍 8048 Zürich

One of 40 job profiles at employer Schenker Schweiz AG

Role and responsibilities

Erstellung von Auswertungen und monatlichen Reports, wie auch Dokumentenmanagement, Administrative Stammdatenpflege, Bearbeitung von Kundenreklamationen, Abstimmungen der Konten, Durchführung aller Buchhaltungsaufgaben, einschließlich der Verarbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Forderungs-/ und Kreditmanagement, Erstellung von Kundenabrechnungen für erbrachten Zolldienstleistungen, Schulungs- und Beratungsleistungen.

Team / description

Die SW Zoll-Beratung GmbH (ein Tochterunternehmen von DB Schenker) ist einer der führenden Dienstleister für Zoll- und Außenhandelsabwicklung in Deutschland. Unsere Kompetenz und die Qualität unserer Dienstleistungen sind die Basis unseres Erfolges. Namhafte Unternehmen verschiedenster Branchen und Größenordnungen vertrauen uns die Abwicklung ihrer sensiblen Import- und Exportprozesse an.

Qualifications and Skills

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium

  • Erfahrung mit Zollprogrammen und SAP ist von Vorteil, aber keine Sorge, wir bringen dir die notwendigen Tools bei

  • Der Umgang mit Zahlen bereitet dir Spaß

  • Strukturiertes Arbeiten ist dein Markenzeichen, sowie Teamfähigkeit und Flexibilität sind deine treuen Begleiter

  • Sicherer Umgang mir MS Office