One of 40 job profiles at employer Schenker Schweiz AG
Erstellung von Auswertungen und monatlichen Reports, wie auch Dokumentenmanagement, Administrative Stammdatenpflege, Bearbeitung von Kundenreklamationen, Abstimmungen der Konten, Durchführung aller Buchhaltungsaufgaben, einschließlich der Verarbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Forderungs-/ und Kreditmanagement, Erstellung von Kundenabrechnungen für erbrachten Zolldienstleistungen, Schulungs- und Beratungsleistungen.
Die SW Zoll-Beratung GmbH (ein Tochterunternehmen von DB Schenker) ist einer der führenden Dienstleister für Zoll- und Außenhandelsabwicklung in Deutschland. Unsere Kompetenz und die Qualität unserer Dienstleistungen sind die Basis unseres Erfolges. Namhafte Unternehmen verschiedenster Branchen und Größenordnungen vertrauen uns die Abwicklung ihrer sensiblen Import- und Exportprozesse an.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium
Erfahrung mit Zollprogrammen und SAP ist von Vorteil, aber keine Sorge, wir bringen dir die notwendigen Tools bei
Der Umgang mit Zahlen bereitet dir Spaß
Strukturiertes Arbeiten ist dein Markenzeichen, sowie Teamfähigkeit und Flexibilität sind deine treuen Begleiter
Sicherer Umgang mir MS Office