One of 40 job profiles at employer Schenker Schweiz AG
Annahme und Vorbereitung von Aufträgen im internationalen Landtransport, Proaktive Sendungsüberwachung und -verfolgung, Bearbeitung von Abweichungen in der Transportabwicklung, Erstellen und Nachfassen von Transport-Offerten, Bearbeitung von Beanstandungen und Transportschäden, Schriftliche und telefonische Produktberatung unserer Kunden, Betreuung unserer Schenker Tools, Kommunikation mit Schenker Niederlassungen im In- und Ausland, Telefondienst im Schichtmodell bis spätestens um 18.00 Uhr
Wir sind DB Schenker - der globale Logistikprofi für Land, Luft und See mit mehr als 76'000 Mitarbeitenden an rund 1'850 Standorten und einem Jahresumsatz von über 23 Mrd. Euro. In der Schweiz sind wir 600 Mitarbeitende an 11 Standorten.
Kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung in der Logistikbranche oder im Callcenter-Bereich
Teamorientierte
kommunikative
offene
belastbare
flexible Persönlichkeit
Hohe Ziel- und Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Französisch und/oder Italienisch von grossem Vorteil
Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse