One of 8 job profiles at employer Schellenberg Wittmer AG
In dieser vielseitigen Position stehen Sie als erste Ansprechperson im ICT-Support unseren Mitarbeitenden zur Seite, begleiten das Engineering-Team bei vielfältigen Projekten und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer modernen IT-Infrastruktur bei. Erste Anlaufstelle im ICT-Support und Unterstützung des Engineering-Teams in sämtlichen User-Belangen. Beratung und Support für Anwender*innen zu Hard- und Software sowie mobilen Geräten. Erstellung und Pflege von Anwendungs-, System- und Prozessdokumentationen in Deutsch und Englisch. Durchführung von On- und Offboarding-Prozessen und Schulung neuer Mitarbeitenden. Aktive Mitarbeit in ICT-Projekten und Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft. Enge Zusammenarbeit mit dem ICT-Team in Genf und externen Partnern in Deutsch und Englisch.
Wir sind eine der führenden Wirtschaftsanwaltskanzleien der Schweiz und suchen zur Verstärkung unseres ICT-Teams in Zürich eine/n engagierte/n und dienstleistungsorientierte/n Mitarbeiter/in.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in
mindestens erste Berufserfahrungen
Erfahrung mit virtualisierten Infrastrukturen / VDI (VMware), Active Directory, SharePoint
Erfahrung mit Azure / M365, GPO und PowerShell / Scripting sind ein Plus
kommunikative, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
selbständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise
Organisationstalent
rasche Auffassungsgabe
hervorragende Umgangsformen
gerne im Team arbeiten
Freude an operativen Aufgaben
Relevante Zertifizierungen von Vorteil