Schaerer AG

Operations Buyer

📍 4528 Zuchwil

One of 55 job profiles at employer Schaerer AG

Role and responsibilities

Umsetzung von Einkaufsstrategien, die von den EinkĂ€uferkategorien festgelegt werden, um die Kosten und Beschaffungsprozesse zu optimieren. Verantwortung fĂŒr den Einkauf von technischen Materialgruppen, z. B. Kunststoffteile. Aufbau, Pflege und Entwicklung langfristiger Beziehungen zu Lieferanten und DurchfĂŒhrung von Lieferantenbewertungen. Aushandlung von RahmenvertrĂ€gen und Konditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten. DurchfĂŒhrung des Lieferanten- und Risikomanagements fĂŒr die kurz- und langfristige Materialbeschaffung. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Entwicklung, QualitĂ€t und Disposition, um die ProduktivitĂ€tsplĂ€ne so schnell wie möglich umzusetzen. Umsetzung von Nachhaltigkeitsverpflichtungen bei Tier-1- und Tier-2-Lieferanten. Verwaltung von Stammdaten, Pflege und Aktualisierung von beschaffungsbezogenen Stammdaten, einschließlich Bezugslisten, EinkaufsinfosĂ€tze und Lieferantenkategorisierungen.

Team / description

Die 1892 gegrĂŒndete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit fĂŒhrenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke fĂŒr Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und fĂŒr ausserordentliche FlexibilitĂ€t mit dem Leitgedanken «We love it your way». Dies spiegelt sich im Umgang mit Kundenanfragen und GrossauftrĂ€gen sowie im Angebot von kundenspezifischen Produkten und im vielfĂ€ltig konfigurierbaren Portfolio. Schaerer unterstĂŒtzt Kunden jeder Grösse weltweit dabei, höchsten Kaffeegenuss zu bieten. Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach "SEB PROFESSIONAL" gebĂŒndelt.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen und/oder technischen Bereich oder eine Ausbildung im kaufmĂ€nnisch-technischen Bereich

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Strategischer oder Serien EinkĂ€ufer in einem Ă€hnlichen TĂ€tigkeitsfeld (Technischen Einkauf)

  • Erfahrung in der Analyse von Kosten und im FĂŒhren von Verhandlungen unter Anwendung diverser Verhandlungstechniken

  • Erfahrung im bereichsĂŒbergreifenden Arbeiten und im Projektmanagement

  • Eigeninitiative und ausgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeiten

  • FĂ€higkeit KomplexitĂ€t zu vereinfachen und AgilitĂ€t zu zeigen

  • Streben nach kontinuierlicher Verbesserung, um die Leistung zu maximieren

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Sehr gute Kenntnisse im SAP und in Microsoft Office

  • Reisebereitschaft (max. 15% internationale ReisetĂ€tigkeit)