One of 23 job profiles at employer Scania Schweiz AG
In dieser Funktion bist du für die Sicherstellung der Verrechnung von Werkstattaufträgen in den Filialen Schönbühl und Uetendorf gemäss dem gültigen Standard verantwortlich. Dies beinhaltet hauptsächlich die Prüfung des täglichen Auftragsbestandes und die Bereitstellung der Werkstattaufträge zur Fakturierungen unserer Werkstattaufträge. Zusätzlich übernimmst du die administrativen Aufgaben von Betriebsleiter, pflegst das Zeiterfassungssystem und bist die erste Ansprechperson am Empfang vor Ort und leitest die verschiedenen Anliegen intern weiter. Mit deinem technischen Background analysierst du kontinuierlich die Durchlaufzeit der Werkstattaufträge, bringst Ideen zur Weiterentwicklung ein und optimierst die Prozesse bei Bedarf.
Scania übernimmt Verantwortung mit dem Ziel, die Entwicklung zu nachhaltigen Transportsystemen voranzutreiben und Mobilitätslösungen zu schaffen, die besser für die Gesellschaft, die Umwelt und für das Geschäft sind. Wir setzen Meilensteine im Wandel zu einem nachhaltigen Transportsystem. Wo andere Probleme sehen, sieht Scania Lösungen.
Eine kaufmännische Grundausbildung in der Automobilbranche mit Erfahrung in der Fakturierung von Werkstatt-Aufträgen
Eine technische Grundausbildung in der Automobilbranche mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
2 - 3 Jahre Berufspraxis in einer administrativen Funktion, Motorfahrzeug-Branche von Vorteil aber kein Muss
Möglichkeit für Quereinsteier/Innen einer anderen Branche in vergleichbarer Funktion
Leidenschaft für Produkt und Branche
Gute IT-Kenntnisse in MS-Office