One of 24 job profiles at employer Scania Schweiz AG
In dieser Funktion übernimmst du die Aufgabe als Verkäufer und Berater von Ersatzteilen und Zubehör. Du erkennst die Bedürfnisse unserer internen und externen Kunden und erfüllst diese mit marktgerechten, kundenorientierten sowie wirtschaftlichen Lösungen. Bestehende Prozesse werden von dir kontinuierlich analysiert und Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung eingebracht. Des Weiteren bist du zuständig für die Lagerbewirtschaftung und Beschaffung von Ersatzteilen und stellst mit einer einwandfreien Teileversorgung eine nachhaltig hohe Kundenzufriedenheit sicher.
Scania übernimmt Verantwortung mit dem Ziel, die Entwicklung zu nachhaltigen Transportsystemen voranzutreiben und Mobilitätslösungen zu schaffen, die besser für die Gesellschaft, die Umwelt und für das Geschäft sind. Wir setzen Meilensteine im Wandel zu einem nachhaltigen Transportsystem. Wo andere Probleme sehen, sieht Scania Lösungen.
Ausbildung im Detailhandel (Fachrichtung Autoteile-Logistik) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Automobilfachmann/-mechatroniker mit Weiterbildung im kaufmännischen und/oder Berufserfahrung im administrativen Bereich
Leidenschaft für Produkt und Branche
Hohe Dienstleistungsbereitschaft und organisatorisches Geschick
Staplerprüfung oder Bereitschaft diese zu absolvieren