Verantwortliche/n institutionelles und digitales Fundraising (80-100%)
Die SBS produziert und verleiht Bücher aller Art in den barrierefrei zugänglichen Formaten Hörbuch, Braille, Grossdruck, E-Book und Texthörbuch für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen. Das Team Mittelbeschaffung der SBS hat die anspruchsvolle Aufgabe, dafür den spendenfinanzierten Teil der jährlich benötigten Mittel (rund 4 Mio. Franken) sicherzustellen.
Abschluss Universität/Fachhochschule mit Bezug zum Aufgabengebiet
Erfahrung im Bereich Fundraising und/oder Marketing
Stilsicheres Deutsch (gutes Sprachgefühl, zielgruppengerechter Ausdruck)
Affinität zum Lesen/zur Literatur und zu älteren Menschen
Rüstzeug für digitales Marketing (Website, E-Newsletter, SEO, SEA u.a.)
Fundierte Statistikkenntnisse, im speziellen Google Analytics
Praktische Erfahrungen im Facebook-Auftritt
Kompetenz in Werbekommunikation & Inbound Marketing von Vorteil