Umsetzen von Massnahmen zur Kundengewinnung und Vernetzung mit Multiplikatoren, Organisieren und Durchführen von Präsentationen der SBS-Angebote für Interessierte und Fachpersonen, Verfassen von Facebook-Posts und Mitarbeiten im Community-Management, Verantwortung für die schriftliche Information der Kundschaft bezüglich Nutzung unserer Online-Bibliothek www.online.sbs.ch und Apps (Anleitungen, Tutorials usw.), Mitwirken bei Tests von Online-Bibliothek und Apps, Mitarbeiten in Projekten, Anpacken, wo Marketing-Hilfe nötig ist
SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte, engagiert sich für Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung und bietet Zugang zu digitalen Medien und Büchern.
Ausbildung im Buchhandel mit Weiterbildung im Marketing, oder vergleichbare Qualifikation
Erste relevante Marketing-Erfahrung
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln
Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
teamorientiert
kommunikativ
Fähigkeit, sich gut auf die Bedürfnisse unserer vorwiegend älteren Kundschaft einzustellen
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Routinierter Umgang mit Office Tools, Facebook und Zoom
Interesse an digitalen Büchern und Kommunikationstechnologien (inkl. spezifische Hilfen für Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung)