One of 13 job profiles at employer SBI - International Innovation Group AG
technische & fachliche Beratung von Neu- & Bestandskunden, Aufnehmen, Kategorisieren & Priorisieren von Software-Anforderungen im laufenden Entwicklungsprozess, Begleiten von Software-Projekten, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur Einführung, Ermitteln & Verfolgen der aktuellen Projekt- & Bedarfssituation bei Neu- & Bestandskunden, Analysieren von produktspezifischen, technischen Problemstellungen sowie selbstständiges Erarbeiten von Lösungen, Durchführen von Anforderungsworkshops bei Kunden sowie Dokumentieren der jeweiligen Geschäftsprozesse & Workflows, Begleiten des Akquise-Prozesses, von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss aus technischer & fachlicher Sicht, Entwickeln & Vermitteln von Prozess-Szenarien zur Gewinnung von Kunden, Organisieren & Durchführen von Produktschulungen, enges Zusammenarbeiten mit den Kollegen aus dem Software-Team
SBI - International Innovation Group AG
ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Methoden & Techniken des Software Engineerings
gute Kenntnisse aktueller Internet-Technologien & Software-Architekturen
sicheres, überzeugendes Auftreten mit Durchsetzungsvermögen & Abschlusssicherheit
lösungsorientiertes Denken & ausgeprägtes Präsentationsvermögen
sehr hohe Kommunikations- & Verhandlungskompetenz in Englisch & Deutsch
Reisebereitschaft