One of 21 job profiles at employer Saphirwerk AG
Eigenständiges Führen der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) für 2 Gesellschaften (mit 50%-er Unterstützung), Überwachen, abstimmen und plausibilisieren der Konten und Budgets, Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR in Zusammenarbeit mit dem CFO und mitwirken beim monatlichen Reporting, Erstellen von ad hoc Berichten und Analysen zur Unterstützung der Geschäftsleitung, Erstellen der MWST-Abrechnungen, Durchführen des Mahnwesens mit Verkauf/VID und überwachen von Zahlungseingängen, Unterstützen bei der Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen, Allgemeine administrative Aufgaben im Finanzbereich
Die Firma Saphirwerk AG in Brügg ist ein KMU, international tätig und ein führender Hersteller von Industriekomponenten sowie Präzisionsbauteilen.
Abgeschlossene Ausbildung oder in Ausbildung (z. B. Fachausweis Buchhalter/in oder eine kaufmännische Grundbildung mit Erfahrung)
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer KMU/Industrie
Abschlusssicher
Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Interesse an der Optimierung von Prozessen
Präzise, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
Deutsch als Muttersprache
gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit SAP R3 und MS Office, insbesondere Excel