One of 16 job profiles at employer saltech AG
Gesamtverantwortung für den Vertrieb und das Marketing unserer Produkte im nationalen und internationalen Defense- und Industriebereich. Entwicklung und Umsetzung marktspezifischer Verkaufs- und Marketingstrategien (z. B. für Behörden, Armeen, OEMs und Distributoren). Führung und Weiterentwicklung des Verkaufsteams. Betreuung und Ausbau strategischer Schlüsselkunden sowie internationaler Vertriebspartner. Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Absatzpotenziale. Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Produktion, dem Einkauf und der F&E; bei Sortiments- und Preisgestaltung sowie im Angebotswesen. Verantwortung für die Erstellung von Offerten, das Führen von Vertragsverhandlungen sowie die Teilnahme an internationalen Ausschreibungen und Projektgeschäften. KPI-basiertes Reporting und Analyse zur gezielten Steuerung der Vertriebsaktivitäten. Repräsentation des Unternehmens an Fachmessen, Branchenevents und bei Kundenbesuchen im In- und Ausland.
Die saltech AG ist seit Juli 2023 Teil der international tätigen und börsenkotierten Colt CZ Group. Unsere Kompetenzen besitzen wir in der Entwicklung und Herstellung von technisch hochwertigen und präzisen Produkten in den Bereichen Munition und Wirkmittel. An unseren dynamisch Standorten in Dulliken und Däniken beschäftigen wir rund 90 Mitarbeitende in den Bereichen F&E;, Produktion, Qualitätssicherung sowie in der Verwaltung. Wir befinden uns in einer präzise spannenden Phase des Wandels und bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem dynamischen Industriebetrieb.
Fundierte technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in den Bereichen Verkauf, Business Development, Marketing und/oder Management
Mehrjährige Erfahrung im internationalen B2B-Vertrieb industrieller Produkte, idealerweise im Verteidigungs-, Sicherheits- oder Industrieumfeld
Nachgewiesene Führungserfahrung sowie ausgeprägte Umsetzungsstärke
Unternehmerisches Denken und hohe Kundenorientierung
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Blue Office) sowie mit MS Office