Application Manager Project Manager Digital Experience

One of 72 job profiles at employer Schweizer Salinen AG

Role and responsibilities

Leitung von Projekten zur Einführung neuer Systeme sowie zum Betrieb, Unterhalt und zur Weiterentwicklung bestehender Anwendungen mit Schwerpunkt Odoo. Pflege enger Beziehungen zu Systemprovidern und externen Spezialisten. Verantwortung als interner Applikation-Manager für kunden- und konsumentenorientierte Web-Applikationen und Systeme (Odoo, Magento, BSI, 3CX). Schnittstelle zwischen Sales, Marketing, Geschäftsfeldentwicklung, Tourismusstandorten, interner IT/SCM (SAP4Hana) und externen Systemanbietern – sowohl im Tagesgeschäft als auch in strategischen Themen. Unterstützung des Teams durch lösungsorientiertes Zuarbeiten, Beraten, Schulen und Supporten. Mitarbeit bei der Definition und Einführung kundenorientierter Prozesse und Abläufe – mit einer Balance zwischen Pragmatismus und strukturierten Prozessen. Aktive Mitarbeit in Vertriebs-, Marketing- und Tourismusprojekten sowie proaktive Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen. Enge Abstimmung mit dem Marketing-Content-Management zu Webseiten, eShops (B2B/B2C) und dem Tourismus-ERP (Odoo).

Team / description

Die Schweizer Salinen stellen die Salzversorgung der Schweiz im Auftrag der Kantone und des Fürstentum Liechtenstein sicher. Damit erfüllen die Schweizer Salinen nicht nur ihren Versorgungsauftrag, sondern gewährleisten auch – insbesondere in strengen Wintern – eine einwandfreie Mobilität für die gesamte Bevölkerung.

Qualifications and Skills