One of 60 job profiles at employer Schweizer Salinen AG
Umsetzung der Social Media Strategie für Tourismus- (Mines de Sel de Bex, Salina Helvetica) und Produktmarken (hauptsächlich SEL DES ALPES) in Abstimmung mit den Unternehmenszielen. Entwicklung und Veröffentlichung ansprechender Inhalte für IG, Facebook & Co. Planung, Umsetzung und Analyse von Social-Media-Werbekampagnen. Interaktion mit der Online-Community, Moderation und Betreuung. Auswertung von Kampagnen, Berichterstellung und E-Reputation-Überwachung. Analyse von Trends und Wettbewerbern zur Optimierung der Strategie.
Die Schweizer Salinen stellen die Salzversorgung der Schweiz im Auftrag der Kantone und des Fürstentum Liechtenstein sicher. Damit erfüllen die Schweizer Salinen nicht nur ihren Versorgungsauftrag, sondern gewährleisten auch - insbesondere in strengen Wintern - eine einwandfreie Mobilität für die gesamte Bevölkerung.
Ausbildung in digitalem Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
Erfahrung im Management von sozialen Netzwerken, in einem B2C oder Tourismus Umfeld von Vorteil
Erfahrung in der Erstellung von Videos und Fotos für soziale Netzwerke
Ausgezeichnete schriftliche und visuelle Kommunikationsfähigkeiten
Fähigkeit zur Datenanalyse und zur Umsetzung von Erkenntnissen in konkrete Massnahmen
Kreativität, Proaktivität und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
Teamgeist, Fähigkeit, mit internen/externen Partnern zusammenzuarbeiten
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Beherrschung von Managementtools und Werbeplattformen für soziale Netzwerke
Führerschein