Teamlead Coordinators Project Manager MarCom
đ 5405 DĂ€ttwil AG
Role and responsibilities
FĂŒhrung und Coaching eines interdisziplinĂ€ren Teams (Kreation, Administration, Lernende). Ressourcenplanung, Aufgabenpriorisierung und Sicherstellung effizienter, termingerechter Projektumsetzung. EigenstĂ€ndige Umsetzung von Marketingkampagnen und -projekten (Print, Digital, Events). QualitĂ€tssicherung und Einhaltung von CI/CD- sowie QualitĂ€tsstandards. Ăbersetzung von Briefings in klare ArbeitsauftrĂ€ge und Koordination der Umsetzung im Team. Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen und externen Partnern. Weiterentwicklung und Optimierung teaminterner Prozesse und Tools, insbesondere Integration neuer Technologien (z. B. KI-gestĂŒtzte Tools).
Team / description
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" - das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen fĂŒr den Bausektor und verschiedene IndustriemĂ€rkte. Als weltweit fĂŒhrender Hersteller von Baustoffen fĂŒr hochwertige GebĂ€udehĂŒllen, Spezialprodukte und Systeme fĂŒr den Hoch- und Tiefbau, Plattenlegerlösungen sowie innovative Boden- und Wandkonstruktionen, engagiert sich Saint-Gobain Weber AG fĂŒr die Menschen in ihrer Bau- und Wohnumgebung. Wir sind eine Tochter des französischen Weltkonzerns Saint-Gobain. Die Gruppe engagiert sich fĂŒr komfortable, energie-effiziente und lebenswerte GebĂ€ude. In der Schweiz ist Saint-Gobain neben Weber auch mit Firmen wie Rigips, ISOVER, Sanitas Troesch oder Vetrotech vertreten.
Qualifications and Skills
MehrjÀhrige Erfahrung in Marketingproduktion, Projektkoordination oder im Agenturumfeld
Erste FĂŒhrungserfahrung
Weiterbildung im relevanten Bereich (z. B. Eidg. Fachausweis Marketing, Digital Marketing Manager, Kommunikationsfachfrau/-mann, CAS/ MAS in Marketing, o. Ă.)
Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, Ressourcensteuerung und Timing
Erfahrung mit Marketing Automation, Analytics, CRM, CMS (idealerweise Drupal) und digitalen Tools (z. B. Showpad, Canva, JotForm)
Organisationstalent, Prozessdenken und Hands-on-MentalitÀt
Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite, MS Office und SharePoint
AffinitĂ€t fĂŒr KI-gestĂŒtzte Tools und Offenheit fĂŒr neue Technologien
Leidenschaft fĂŒr Marketing, Neugier und Lernbereitschaft, lösungsorientiertes und kreatives Denken, QualitĂ€tsbewusstsein sowie eine selbststĂ€ndige, belastbare und flexible Arbeitsweise