Saint-Gobain Weber AG

Teamlead Coordinators Project Manager MarCom

📍 5405 DĂ€ttwil AG

Role and responsibilities

FĂŒhrung und Coaching eines interdisziplinĂ€ren Teams (Kreation, Administration, Lernende). Ressourcenplanung, Aufgabenpriorisierung und Sicherstellung effizienter, termingerechter Projektumsetzung. EigenstĂ€ndige Umsetzung von Marketingkampagnen und -projekten (Print, Digital, Events). QualitĂ€tssicherung und Einhaltung von CI/CD- sowie QualitĂ€tsstandards. Übersetzung von Briefings in klare ArbeitsauftrĂ€ge und Koordination der Umsetzung im Team. Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen und externen Partnern. Weiterentwicklung und Optimierung teaminterner Prozesse und Tools, insbesondere Integration neuer Technologien (z. B. KI-gestĂŒtzte Tools).

Team / description

"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" - das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen fĂŒr den Bausektor und verschiedene IndustriemĂ€rkte. Als weltweit fĂŒhrender Hersteller von Baustoffen fĂŒr hochwertige GebĂ€udehĂŒllen, Spezialprodukte und Systeme fĂŒr den Hoch- und Tiefbau, Plattenlegerlösungen sowie innovative Boden- und Wandkonstruktionen, engagiert sich Saint-Gobain Weber AG fĂŒr die Menschen in ihrer Bau- und Wohnumgebung. Wir sind eine Tochter des französischen Weltkonzerns Saint-Gobain. Die Gruppe engagiert sich fĂŒr komfortable, energie-effiziente und lebenswerte GebĂ€ude. In der Schweiz ist Saint-Gobain neben Weber auch mit Firmen wie Rigips, ISOVER, Sanitas Troesch oder Vetrotech vertreten.

Qualifications and Skills

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung in Marketingproduktion, Projektkoordination oder im Agenturumfeld

  • Erste FĂŒhrungserfahrung

  • Weiterbildung im relevanten Bereich (z. B. Eidg. Fachausweis Marketing, Digital Marketing Manager, Kommunikationsfachfrau/-mann, CAS/ MAS in Marketing, o. Ä.)

  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, Ressourcensteuerung und Timing

  • Erfahrung mit Marketing Automation, Analytics, CRM, CMS (idealerweise Drupal) und digitalen Tools (z. B. Showpad, Canva, JotForm)

  • Organisationstalent, Prozessdenken und Hands-on-MentalitĂ€t

  • Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite, MS Office und SharePoint

  • AffinitĂ€t fĂŒr KI-gestĂŒtzte Tools und Offenheit fĂŒr neue Technologien

  • Leidenschaft fĂŒr Marketing, Neugier und Lernbereitschaft, lösungsorientiertes und kreatives Denken, QualitĂ€tsbewusstsein sowie eine selbststĂ€ndige, belastbare und flexible Arbeitsweise