Derendinger AG
One of 64 job profiles at employer Derendinger AG
Bereitstellung von Field und 1st-Level-Support und Koordination des 2nd-Level-Supports für IT-bezogene Probleme und Serviceanfragen in den folgenden Bereichen: Microsoft Active Directory, Server- und Netzwerk-Infrastruktur (On-Premises und Cloud), Endpoint-Management und -Support, Cybersicherheit, Telefoninfrastruktur, einschliesslich Mobiltelefone, Geschäftsanwendungen (On-Premises und Cloud). Fehlerbehebung und Lösung von Vorfällen in einer zeitnahen Weise. Verwaltung und Implementierung von Änderungen gemäss den ITIL v4 Foundation-Prinzipien. Bearbeitung von Serviceanfragen und Sicherstellung einer effizienten Lösung. Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Gewährleistung einer nahtlosen Servicebereitstellung. Pflege und Aktualisierung der Dokumentation zu Supportprozessen und -verfahren.
Als Schweizer Marktleader für Autoersatzteile gestalten wir die Zukunft der Mobilität aktiv mit. Wir sind der Motor der Branche. Wir bringen dich voran.
Bildungshintergrund in IT-Systemadministration oder Systemtechnik.
ITIL v4 Foundation-Zertifizierung ist von Vorteil.
Erfahrung mit dem Jira ITSM-Tool und anderen Atlassian-Produkten ist von Vorteil.
Grundkenntnisse in Microsoft Azure, Microsoft Server und Endpoint-Management.
Kenntnisse im Netzwerkbereich sind von Vorteil.
Kenntnisse in der Cybersicherheit sind von Vorteil.
Kunden- und lösungsorientierte Denkweise.
Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten.
Hohe Arbeitsmoral, Integrität und ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Fliessende Englischkenntnisse und Deutsch-, Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
Microsoft- oder andere IT-Zertifizierungen sind von Vorteil.
FĂĽhrerschein Klasse B.