Kaufmännische/-r Mitarbeiter/-in
📍 3172 Niederwangen b. Bern
Role and responsibilities
Fakturierung von Arbeitsrapporten unserer Techniker, Erstellung von Wartungsverträgen, Erstellung von Angeboten für Grossbaustellenprojekte gemeinsam mit unseren Projektleitern, Bearbeitung von Leasingverträgen und Überwachung der Termine, Bedienung der Telefonzentrale, Archivierung und Ablage, Ferienvertretungen für 2 Kolleginnen (bei Ferienvertretungen 100 % Anwesenheit), Verarbeitung und Versand von Debitorenrechnungen mittels ERP-System, Buchung von Kreditorenrechnungen, Kontrolle der Spesen- und Ferienabrechnungen, Pflege der Stammdaten in unserem ERP-System, Erstellung von Preislisten und Preismutationen in unserem ERP-System, Mithilfe bei der Organisation von Messen, Schulungen und internen Betriebsanlässen.
Team / description
Die SAFIA Garage- und Industriebedarf AG ist der führende Anbieter von Werkstatteinrichtungen für PKW- und LKW-Werkstätten in der Schweiz. Mit zahlreichen Werksvertretungen bieten wir unseren Kunden einen Rundumservice an.
Qualifications and Skills
Eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung
Erfahrung in Sekretariats- und Buchhaltungsarbeiten
Erfahrung mit ERP-Systemen (wir arbeiten mit ABACUS + OpaccOne)
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute mündliche Französischkenntnisse (weitere Sprachen sind ein Plus)
Gute Kenntnisse der Office-Palette
Sie sind eine unkomplizierte, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute mündliche Französischkenntnisse (weitere Sprachen sind ein Plus)