One of 36 job profiles at employer Iveco (Schweiz) AG
Hauptaufgaben: - Steuerung der Budgetziele in Zusammenarbeit mit dem Sales Manager Parts& Service - Erstellen von Potential- und Businessanalysen des zugeteilten Gebietes (Westschweiz) - Markt- und Wettbewerbsbeobachtung - Förderung des Ersatzteileabsatzes und -Umsatzes der HĂ€ndler und Key Account Kunden - Schnittstelle zwischen der Vertriebszentrale den VertragshĂ€ndlern - Definition und Umsetzung der Vertriebsstrategien bei HĂ€ndler und Filialen - Implementierung von Marketinginitiativen im Netz - Betreuung von GroĂkunden in Zusammenarbeit mit den HĂ€ndlern - Beratung der HĂ€ndler bzgl. Bevorratung, Verwaltung und Bestellung
Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen.
Ausbildung als Automobil-Fachmann oder Mechatroniker
KaufmÀnnische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Fundierte Vertriebserfahrung
Kenntnisse von Marketing-AktivitÀten im automobilen Umfeld
Organisations- und Verhandlungsgeschick
Arbeitet selbststÀndig und proaktiv
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englisch-Kenntnisse/ Italienisch Kenntnisse von Vorteil
FĂŒhrerschein Kategorie B
Hohe Reisebereitschaft