One of 36 job profiles at employer Iveco (Schweiz) AG
Hauptaufgaben: - FĂŒhrung und Steuerung der administrativen und organisatorischen Abwicklung der BestelleingĂ€nge von Neufahrzeugen bis zur Auslieferung (inkl. WRV, Telematik, Koordination Aufbauer, Koordination WerkstĂ€tten, Koordination VerkĂ€ufer) - FĂŒhrung und Steuerung der kommerziellen Planung fĂŒr die Schweiz, sowie QuartalsplĂ€ne fĂŒr Aktionen und Budgetabstimmung, in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Turin und dem Managing Director - FĂŒhrung und Steuerung aller eingehenden Ausschreibungen, in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen VerkĂ€ufer (Ausarbeitung, Kalkulation, Bestellung, Aufbauplanung/-koordination, Auslieferung) - FĂŒhrung und Steuerung aller Kennzahlen des Vertriebs (Messung, Aufbereitung, Verteilung, Schulung) - FĂŒhrung und Steuerung aller BonusplĂ€ne der IVCH (intern fĂŒr VerkĂ€ufer / extern fĂŒr HĂ€ndler) in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung - FĂŒhrung und Steuerung des nationalen Demo- und Mietpools (Produktportfolio, Preisplan, Vorlauf, etc.) in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung - Ăberwachung der internen Prozesse im SBO und Verbesserungen initiieren - Die Weiterentwicklung des Teams und die Zusammenarbeit mit Werkstatt fördern - Bei Bedarf, Teilnahme an Kundenbesuche, nationalen Ausstellungen sowie an Kundenveranstaltungen
IVECO (Schweiz) AG Oberfeldstrasse 16 8302Kloten
KaufmÀnnische Ausbildung mit Erfahrung im technischen Bereich oder technische Grundausbildung mit Erfahrung im kaufmÀnnischen Bereich
Betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf TertiÀrer Stufe
Erfahrung im Vertrieb zwingend
Unternehmerisches Denken und organisatorisches Talent
FĂŒhrungserfahren mit der StĂ€rke auch in hektischen Situationen den Ăberblick zu bewahren
Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Kontaktfreudigkeit
Gute Englisch- und Französischkenntnisse
Italienischkenntnisse von Vorteil
FĂ€higkeit, zeitgerecht zu liefern
SAP-Kenntnisse von Vorteil
FĂŒhrerausweis Kat. B zwingend, Kat. C von Vorteil