One of 34 job profiles at employer Iveco (Schweiz) AG
Hauptaufgaben: - Führung und Steuerung der administrativen und organisatorischen Abwicklung der Bestelleingänge von Neufahrzeugen bis zur Auslieferung (inkl. WRV, Telematik, Koordination Aufbauer, Koordination Werkstätten, Koordination Verkäufer) - Führung und Steuerung der kommerziellen Planung für die Schweiz, sowie Quartalspläne für Aktionen und Budgetabstimmung, in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Turin und dem Managing Director - Führung und Steuerung aller eingehenden Ausschreibungen, in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Verkäufer (Ausarbeitung, Kalkulation, Bestellung, Aufbauplanung/-koordination, Auslieferung) - Führung und Steuerung aller Kennzahlen des Vertriebs (Messung, Aufbereitung, Verteilung, Schulung) - Führung und Steuerung aller Bonuspläne der IVCH (intern für Verkäufer / extern für Händler) in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung - Führung und Steuerung des nationalen Demo- und Mietpools (Produktportfolio, Preisplan, Vorlauf, etc.) in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung - Überwachung der internen Prozesse im SBO und Verbesserungen initiieren - Die Weiterentwicklung des Teams und die Zusammenarbeit mit Werkstatt fördern - Bei Bedarf, Teilnahme an Kundenbesuche, nationalen Ausstellungen sowie an Kundenveranstaltungen
IVECO (Schweiz) AG Oberfeldstrasse 16 8302Kloten
Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im technischen Bereich oder technische Grundausbildung mit Erfahrung im kaufmännischen Bereich
Betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf Tertiärer Stufe
Erfahrung im Vertrieb zwingend
Unternehmerisches Denken und organisatorisches Talent
Führungserfahren mit der Stärke auch in hektischen Situationen den Überblick zu bewahren
Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Kontaktfreudigkeit
Gute Englisch- und Französischkenntnisse
Italienischkenntnisse von Vorteil
Fähigkeit, zeitgerecht zu liefern
SAP-Kenntnisse von Vorteil
Führerausweis Kat. B zwingend, Kat. C von Vorteil