One of 36 job profiles at employer Iveco (Schweiz) AG
Erledigt alle administrativen Arbeiten im Bereich Verkauf, unterstützt die Verkäufer und überwacht speziell die Bereiche: Kaufverträge, Bestellwesen (Neu- und Lagerwagen), Leasinggeschäfte, Fahrzeugausstellung. Bestellt auf Grund der Kaufverträge die Neufahrzeuge beim Importeur / Werk gemäss Prozess. Erstellt Bestellungen an die Werkstatt für Neuwagen Aufbereitungen, namentlich den Werkstattchef, unter stetiger Berücksichtigung der Betriebswirtschaftlichen und ökonomischen Grundsätze von Aufwand und Ertrag. Lieferantenbestellungen erstellen. Abwicklung Leasingverträge. Disponiert und koordiniert die Fahrzeuge zu den jeweiligen Aufbauern und steht in direktem Kontakt zu dessen Verantwortlichen. Koordiniert die Aufbereitung der NAS-Neuwagen welche in der Werkstatt Kloten abgewickelt werden. Disponiert die Neuwagenaufbereitung hinsichtlich der Planung der Neufahrzeuge in Absprache mit dem Leiter Werkstatt. Erstellt die Neuwagen Dossiers Auditsicher. Sicherstellung der Einlösungen von Kunden- und Demofahrzeugen (Kontakt zu Versicherungen und Strassenverkehrsämter). Annahme von Neufahrzeugen ab Werk. Annahme/ Abgabe von Neufahrzeugen von Lieferanten. Verwaltung des Kundenstamms. Allgemeine administrative Arbeiten im Bereich Werkstatt, Ersatzteillager und Neuwagengeschäft. Unterstützungen bei Ausstellungen/ Events.
Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen. Legst du Wert auf eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit und willst du dein Fachwissen in unser Team einbringen? Dann bieten wir dir diese Entwicklungs-Chance in einem international geprägtem Arbeitsumfeld, in dem du nebst deinen Fähigkeiten auch deine Persönlichkeit entfalten kannst.
Kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Erfahrung als Sachbearbeiter/in Verkauf Innendienst von Vorteil
Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Französisch, Englisch- und ltalienischkenntnisse von Vorteil
Teamfähig, belastbar und flexibel
Führerausweis Kat. B
Führerausweis Kat. C von Vorteil