One of 30 job profiles at employer Saab Bofors Dynamics Switzerland Ltd
Sicherstellung einer termin- und qualitätsgerechten Abwicklung von Produktionsaufträgen, tägliche Rückmeldung und Materialentnahmen von KPI’s gem. Wertstrom im ERP, Beschaffung der nötigen Betriebs- und Verbrauchsmaterialien, Erstellung der Arbeitsanweisungen unter Einhaltung der Sicherheitsvorgaben, Unterstützung des Teamleiters im Tagesgeschäft und dessen Stellvertretung, Ansprechpartner für das Team bei fachlichen und organisatorischen Fragen, situativer und polyvalenter Einsatz in den manuellen bis halbautomatisierten Fertigungsprozessen, Mitarbeit bei Machbarkeitsabklärungen sowie Prozessoptimierungen, Überwachung sowie Dokumentation aller Prüf- und Produktionskriterien.
Als Tochtergesellschaft der schwedischen Saab-Gruppe beschäftigen wir in der Schweiz rund 130 Mitarbeitende. An zwei Standorten entwickeln, produzieren und vertreiben wir technologisch anspruchsvolle Güter für die Verteidigungsindustrie und den zivilen Bereich. Zu unseren Kunden zählen unterschiedliche Beschaffungsbehörden und in ihrem Bereich führende Konzerne – sowohl in der Schweiz wie auch weltweit.
Abgeschlossene Berufsausbildung
praktische Erfahrung im technischen Industrieumfeld
Fachliche Führungserfahrungen von Vorteil
Erfahrungen im Lean Management, 5S und Shopfloor Management von Vorteil
Gute IT- Anwenderkenntnisse (MS Office / ERP)
Mobilität (Standort ist nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar)
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1)
Englischkenntnisse von Vorteil