One of 30 job profiles at employer Saab Bofors Dynamics Switzerland Ltd
Selbständige Abwicklung der administrativen Aufgaben von der Personalgewinnung bis zur Personaltrennung (Eintritte/Austritte), Support bei der monatlichen Lohnverarbeitung, inkl. Stamm- und Lohnmutationen und Sozialversicherungsmeldungen, Vorerfassungen, Mithilfe im Bereich Time Management, Unterstützung bei der Umsetzung von unterschiedlichsten HR-Projekten (z.B Digitalisierung), Support beim regelmässigen Aufbereiten aller notwendigen HR-Kennzahlen für Reportings, Abschlüsse und Planung, Organisation von Personalevents, Aktive Unterstützung bei Rekrutierungsangelegenheiten, Allg. Administration (Weiterbildungsvereinbarungen, Arbeitszeugnisse etc)
Als Tochtergesellschaft der schwedischen Saab-Gruppe beschäftigen wir in der Schweiz rund 130 Mitarbeitende. An zwei Standorten in Thun entwickeln, produzieren und vertreiben wir technologisch anspruchsvolle Güter für die Verteidigungsindustrie und den zivilen Bereich. Zu unseren Kunden zählen unterschiedliche Beschaffungsbehörden und in ihrem Bereich führende Konzerne – sowohl in der Schweiz wie auch weltweit.
Abgeschlossene kaufmännische Berufsbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter HR oder Personalfachfrau/mann
Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
hohe Sozialkompetenz
strukturierte, saubere und effiziente Arbeitsweise im Umgang mit Zahlen und Daten
gerne selbständig sowie eingebunden in ein dynamisches Team
Verantwortung übernehmen
Professionalität sowie Diskretion im Dialog mit verschiedenen Ansprechpartnern
Multitasking
Umgang mit Veränderungen
stetiges Lernen
proaktive Einstellung
Verhandlungssicheres Deutsch
gutes Verständigungsniveau in Englisch
Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
IFS und Abacus- Kenntnisse von Vorteil