RUAG Real Estate AG

Executive Assistant für den Chief Real Estate Office

📍 3014 Bern

Role and responsibilities

Assistenz Chief Real Estate Officer: Administrative Führung des Backoffices, Planung, Koordination und Überwachung der Termine und Aufgaben des CREO. Administrative Querschnittsfunktion für das Management Team der RUAG Real Estate: Organisation und Durchführung von Meetings, Workshops und Events inkl. Protokollführung und Nachverfolgung von Pendenzen. Business Support für das Management Team: Unterstützung des Management Teams im Tagesgeschäft sowie Sicherstellung effizienter Abläufe im Backoffice. Aktive Mitgestaltung und Führung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Business Support innerhalb RUAG Real Estate. Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder. Drehscheibe zwischen CREO, Management, Mitarbeitende und externe Partner. Mitarbeit bei Budgetplanung, Controlling und Monitoring von Kostenstellen.

Team / description

Wir sind das Immobilienkompetenzzentrum und planen sowie realisieren massgeschneiderte Raum-, Bau- und Dienstleistungslösungen innerhalb unseres eigenen Immobilienportfolios an zentralen Standorten in der Schweiz. Unser Fokus liegt auf Anlage- und Betriebsimmobilien, besonders für Spezialobjekte in Aviatik, Rüstungstechnologie und hochsicherer Infrastruktur. Mit unseren Raumlösungen und Betreiberleistungen optimieren wir den Geschäftserfolg unserer Kunden. Durch einen ganzheitlichen Ansatz über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus, digitale Lösungen und langfristige Kundenbeziehungen stehen wir für Professionalität und nachhaltige Wertschöpfung.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Kaufmännische Berufslehre

  • Eine Weiterbildung als Direktionsassistent/in ist von Vorteil

  • Ausgewiesene Berufserfahrung und Erfahrung im Immobilienmarkt oder Immobilienmarketing

  • Berufserfahrung im Business Support von mittleren bis oberen Führungsstufen (Geschäftsleitung)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse

  • Hohe digitale Kompetenz und gute Kenntnisse von Microsoft Office (ganzes Spektrum Office365)

  • Hohe Belastbarkeit und Organisationstalent

  • Sehr gutes Auftreten; offene und aufgestellte Persönlichkeit