RUAG MRO Holding AG

Administrative Coordinator C5I

📍 3014 Bern

One of 49 job profiles at employer RUAG MRO Holding AG

Role and responsibilities

Ansprechperson fĂŒr Kunden und Mitarbeitende im Office-Bereich, Organisieren von internen und externen Meetings, Workshops und Veranstaltungen, Administrative UnterstĂŒtzung der FĂŒhrungscrew und Team, Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Reviewing diverser Dokumente, ProtokollfĂŒhrung, Mitarbeit bei der Personaladministration, Travel Management, Fahrzeuge sowie Einkauf, Verarbeiten von Spesenabrechnungen, Terminkoordination und Korrespondenz, EigenstĂ€ndiges fĂŒhren kleinerer Projekte und Mitarbeit bei grösseren Projekten, Aktive Mitgestaltung unseres KVP's, Allgemeine Sekretariatsarbeiten und kaufmĂ€nnische Aufgaben

Team / description

Die Business Area C5I der RUAG MRO Holding AG unterstĂŒtzt die Schweizer Armee bei der Realisierung von IKT-Projekten mit spezifischem Fokus auf das Kommando Cyber. Dies ist deine Chance einen Beitrag zu hochsicheren und souverĂ€nen IT-Systemen zu leisten. Wir sind in den letzten acht Jahren von einem kleinen «Start-up» mit null Mitarbeitenden auf ĂŒber 260 Mitarbeitende gewachsen und bieten ein einmaliges, dynamisches Umfeld. Hier kannst du an vorderster Front bei der Digitalisierung der Schweizer Armee mitarbeiten. Willst du einen Beitrag zum sicherheitspolitischen Umfeld leisten? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir arbeiten agil und richten uns konsequent nach dem DevSecOps-Modell aus. Mit dem C5I-Campus haben wir einen Innovationsraum fĂŒr hochsicheren IT-Systeme geschaffen und bieten attraktivste ArbeitsplĂ€tze.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • Idealerweise Abschluss als Direktionsassistent/-in mit eidg. Fachausweis oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung

  • Zwingend mehrjĂ€hrige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion

  • AusgeprĂ€gte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Outlook) und IT-AffinitĂ€t

  • SelbstĂ€ndige und proaktive Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft

  • Strukturierte, organisierte und gewissenhafte Persönlichkeit mit MacherqualitĂ€ten, ausgeprĂ€gtem QualitĂ€tsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen sowie einem stilsicheren Auftreten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch- sowie Englischkenntnisse von Vorteil