One of 42 job profiles at employer RUAG MRO Holding AG
Weiterentwickeln des PDM/PLM-Systems, Koordination der internen externen Partner im Rahmen der durchzuführenden Projekte wie Rollouts, Upgrades oder Einführung neuer Module, Erstellen von Anleitungen und technischen Spezifikationen, Unterstützung und Schulung der Anwender bei der Nutzung der Systeme
Das Team ist verantwortlich für die Verfügbarkeit und das Monitoring der Fachapplikation Teamcenter und dessen Umsystemen. Ausserdem gilt es, den Support und die Weiterentwicklung dieser Applikation sicher zu stellen und die notwendige Dokumentation zu erstellen.
Technisch orientierte Ausbildung mit Weiterbildung Richtung Informatik von Vorteil
Berufserfahrung mit PDM/PLM (idealerweise Siemens Teamcenter)
Wenn möglich Berufserfahrung mit CNC-Systemen
Wenn möglich Erfahrung mit ERP Systemen, idealerweise SAP
Gutes Prozessverständnis insbesondere im technischen Freigabe- und Änderungsmanagement
Freude an interdisziplinären Aufgabenstellungen und der Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen
Stilsicheres Deutsch
gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift