One of 330 job profiles at employer RUAG AG
Agieren als zentrale Ansprechperson bezĂŒglich aller QualitĂ€tsmanagementthemen in den KundenauftrĂ€gen und Projekten. Planen, Lenken und Ăberwachen der QualitĂ€tsmanagement-Massnahmen von der Angebotserstellung bis zum Auftragsabschluss zur Erreichung der vertraglich vereinbarten Forderungen. Erstellen und Unterhalten des QualitĂ€tsmanagementplans (QMP) und Sicherstellen dessen Umsetzung. Ăberwachen der qualitĂ€tsrelevanten Meilensteine. Planen und durchfĂŒhren der internen Vorabnahmen (preFAT/preSAT) und Abnahmen (FAT/SAT) mit dem Kunden und den benötigten Partnern sowie koordinieren der hierzu relevanten Dokumentation. UnterstĂŒtzen im Audit- und Abweichungsmanagement.
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns fĂŒr souverĂ€ne Sicherheit ein - in allem was wir tun. DafĂŒr arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. FĂŒr unsere Kunden und fĂŒr die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und VerfĂŒgbarkeit militĂ€rischer Systeme fĂŒr Luft und Land im Vordergrund.
Technische Ausbildung in den Bereichen Mechanik, Elektronik, Elektrik
Weiterbildung im QualitÀtswesen
Erfahrung im QM/QS-Bereich oder in einer Àhnlichen Funktion
SelbststÀndige Arbeitsweise und hohes QualitÀtsbewusstsein
Kommunikativ und Teamplayer
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Reisebereitschaft im In- und Ausland, ca. 20%