One of 295 job profiles at employer RUAG AG
Führen von interkulturellen Umsetzungsprojekten und Programmen von hoher Komplexität für militärische Systeme, von der Studie bis zur Einführung, Koordination und Führung von interdisziplinären Projekt-Teams (Software, Hardware sowie Solution Engineering), Aktive Mitarbeit in der Beantwortung von Ausschreibungen und Kundenanfragen sowie Analysieren und Konkretisieren der technischen Machbarkeit und deren Wirtschaftlichkeit, Enge Zusammenarbeit mit Sales, Projektmanagement, Partnerfirmen und Lieferanten, Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen interner und externer Kunden und deren Abhandlung nach anerkannten Changemanagement Methoden, Sicherstellen und Reporting der Messgrössen Time, Cost und Quality in Entwicklungsprojekten
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Abgeschlossenes Studium (FH/HS) in Maschinenbau / Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Weiterbildung in Projektmanagement, vorzugsweise Zertifiziert nach: IPMA B oder C; PMI; Hermes 2022
Erfahrung im militärischen Umfeld von Vorteil
Sehr gute Kommunikations-, Organisations- und Führungsqualitäten mit eigenständiger und proaktiver Arbeitsweise
Hohes Qualitätsbewusstsein, Engagement, Leistungsbereitschaft und flexible Persönlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse in der taktischen Kommunikation, bodengestützte Luftverteidigung und Shelter von Vorteil und Bereitschaft die anderen Themen anzueignen
Reisebereitschaft