One of 318 job profiles at employer RUAG AG
Bearbeitung des Änderungdienstes in den Phasen 0/I, II, III und IV (Angebot bis Abschluss Realisierung), Erstellen und kalkulieren der Änderungsdienst-Angebote mit spezifischem Leistungs-beschrieb, Durchführen der Bedarfsermittlung von Ersatzmaterial und Spezialwerkzeugen, Koordinieren der Abnahme von Peripheriematerial durch den Kunden, Unterstützen des Systemmanagers im technischen und logistischen Bereich, Durchführen technischer und logistischer Abklärungen, Überwachen der Anlieferung von Ersatzmaterial, Spez Werkzeuge und Testgeräte, Unterstützung der Systemmanagers bei der Durchführung der Änderungskonferenzen, Ansprechstelle für ILS spezifische Punkte im Pz Leo Bereich aller Logistikbelange, Bedarfsbezogene Abklärungen durchführen und Mithilfe bei der Bearbeitung von Analysen und Berichten, Unterstützung an den systemspezifischen Pz 87 Leo Sitzungen sowie Teilnahme und an internen und externen Besprechungen (vertreten der Verbesserungspunkte), Mitarbeit in diversen Fachgruppen
Wir schaffen die Datengrundlage für Produkte in der Nutzungsphase und stellen den nationalen und internationalen Änderungsdienst sicher.
Abgeschlossene technische Ausbildung mit Erfahrung im Planen und Koordinieren
Erfahrung in der Konstruktion (Umgang mit Zeichnungen, Stücklisten und Elektronischen Ersatzteilkatalogen)
Kenntnisse im Bereich von gepanzerten Fahrzeugen, Erfahrung im militärischen Umfeld der Logistik, Instandhaltung sowie im Bereich Truppenlogistik von Vorteil
Fundierte MS-Office-Kenntnisse und im SAP (S4/Hana)
Erfahrung im Bereich Projektmanagement von Vorteil
Teamfähiges flexibles, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
Verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil