ICT Service Desk Agent

One of 318 job profiles at employer RUAG AG

Role and responsibilities

Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Systembenutzenden und Erfassung dieser in unserem ITSM Tool. Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen. Beheben einfacher Störungen, beispielsweise mittels Fernanalyse. Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen als First-Level-Support. Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an den zuständigen 2nd Level Support. Erstellen von Knowledge Base Artikeln. Abarbeiten von Bestellungen die über unseren IT Webshop eingehen. Support der User vor Ort.

Team / description

Der RUAG Service Desk ist in 2 Themenbereiche aufgeteilt, zum einen der klassische First-Level-Support, zum anderen kümmern wir uns noch um die gesamte Bestellabwicklung welche nicht nur IT Material beinhaltet sondern auch Zugriffsberechtigungen, Software, etc.

Qualifications and Skills