RUAG AG

Kundenservice- und Auftragsmanagement-Spezialist/-in

📍 6032 Emmen

One of 359 job profiles at employer RUAG AG

Role and responsibilities

Verkaufen von Ersatzteilen im internationalen wie nationalen Umfeld, Betreuen der Ersatzteil-Projekte ĂŒber die gesamte Wertschöpfungskette, Ansteuern und Controlling von internen Dienstleistern wie Einkauf, MAWI, Import/Export und AVOR nach den gĂŒltigen internen Planungsrichtlinien, Erstellen von Angeboten/AuftrĂ€gen inkl. Preisbildung nach internen Planungsrichtlinien, First/Single Point of Contact fĂŒr Ersatzteile, DurchfĂŒhren von AbklĂ€rungen betreffend Konfigurationen, Q-Sichtung des ausgehenden Materials in Bezug auf Menge, Zustand und VollstĂ€ndigkeit der Dokumente bei Bedarf

Team / description

Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns fĂŒr souverĂ€ne Sicherheit ein - in allem was wir tun. DafĂŒr arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. FĂŒr unsere Kunden und fĂŒr die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und VerfĂŒgbarkeit militĂ€rischer Systeme fĂŒr Luft und Land im Vordergrund.

Qualifications and Skills

  • Technische Grundausbildung mit kaufmĂ€nnischen Kenntnissen oder kaufmĂ€nnische Grundausbildung mit technischem VerstĂ€ndnis

  • Kenntnisse der militĂ€rischen Systeme von Vorteil

  • Vernetztes unternehmerisches Denken

  • Belastbarkeit

  • Durchsetzungsvermögen

  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute SAP Kenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • Speditive und exakte Arbeitsweise