One of 330 job profiles at employer RUAG AG
Konzeptionieren und Implementieren von Lösungen fĂŒr den Datenaustausch zwischen den RUAG SAP Systemen (S/4HANA, SAP GTS, etc.) und Umsystemen. Mitverantwortlich fĂŒr den Betrieb und die Weiterentwicklung dieser Lösungen. SelbstĂ€ndiges Analysieren und Beheben von Problemstellungen im Umfeld SAP PO. Erstellen und Pflegen der Schnittstellen Dokumentation. Technischer Ansprechpartner*in fĂŒr die Schnittstellenentwicklung. Mitarbeiten in Projekten, von Beratung, ĂŒber AufwandsschĂ€tzung bis hin zur Umsetzung der Anforderungen. Koordinieren externer Mitarbeiter in Projekten und Betrieb.
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns fĂŒr souverĂ€ne Sicherheit ein - in allem was wir tun. DafĂŒr arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und VerfĂŒgbarkeit militĂ€rischer Systeme fĂŒr Luft und Land im Vordergrund.
Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
Einige Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Umgang mit der SAP PO
Teamplayer mit FÀhigkeit selbststÀndig und proaktiv zu arbeiten
Muttersprache Deutsch
Kenntnisse der SAP Cloud PI und Programmiererfahrung (Java, ABAP) wĂŒnschenswert