RUAG AG

ICT Service Desk Agent

📍 6032 Emmen

One of 359 job profiles at employer RUAG AG

Role and responsibilities

Mitarbeit im zentralen Service Desk der RUAG, Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Service Desk-Anfragen als First-Level-Support, Koordination von Service Requests und allgemeinen ICT-Anfragen, Dokumentation der behobenen Störungen

Team / description

RUAG AG leistet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Rund 2500 Mitarbeitende arbeiten an 18 Standorten, im In- und Ausland, fĂŒr souverĂ€ne Sicherheit in allem was sie tun. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee steht bei RUAG Life-cycle Management, Betrieb und VerfĂŒgbarkeit militĂ€rischer Systeme fĂŒr Luft und Land im Vordergrund.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker EFZ oder vergleichbares

  • Berufserfahrung im Bereich ICT Service und Support

  • SelbststĂ€ndige und organisierte Arbeitsweise

  • Gute KommunikationsfĂ€higkeiten

  • Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Kenntnisse von Ticketsystemen, Call-Center Funktionen und aktuellen Betriebssystemen