RUAG AG

Supply Chain Quality Manager

📍 6032 Emmen

One of 359 job profiles at employer RUAG AG

Role and responsibilities

Funktionales/Fachtechnisches Führen bezüglich Qualität der SCM Organisation. Planung und Durchführung von internen Audits gemäss GL Audit Programm, beurteilen der vorgeschlagenen Korrekturmassnahmen auf ihre Wirksamkeit und überwachen der Umsetzung. Durchführen von Produkte-/Prozess-Audits mit Kunden/Behörden. Abklärungen bei Besonderen Vorkommnissen und Notifications / Incidents (SMS / Q-Pulse). Q-Auswertungen definieren, auswerten und verdichten (KPI aus Q-Pulse). Planung und Durchführung von Lieferanten Audits gemäss Behörden und SCM Vorgaben, beurteilen der vorgeschlagenen Korrekturmassnahmen auf ihre Wirksamkeit und überwachen der Umsetzung. Sperrung von Lieferanten, die nicht genügend performen oder markante Qualitätsprobleme haben. Kommunizieren mit Kunden und Behörden.

Team / description

Wir führen die Instandhaltung sowie Reparaturarbeiten, Modifikationen, Upgrades und Systemintegrationen von Luftsystemen durch. Zudem bieten wir als Globaler Service Provider umfassende Instandhaltungs- und Reparaturleistungen für Flugzeugkomponenten, Avionik-Systeme und Triebwerke.

Qualifications and Skills

  • Eidg. Fachausweis (BP) als Fachmann/-frau Internationale Spedition und Logistik oder als Logistikfachmann/-frau oder Abschluss einer höheren Fachprüfung (HFP), höheren Fachschule (HF), Fachhochschule oder Hochschule

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Berufsfeld Logistik / Supply Chain Management

  • Erfahrung in der Projektleitung und Erfahrung in der fachlichen Führung

  • Verhandlungsgeschick

  • Kommunikationsfähigkeit

  • Organisationsfähigkeit

  • vernetztes Denken und Handeln

  • Muttersprache Deutsch

  • fliessende Englischkenntnisse